Ohne Schlüssel von Sardinien nach Hause

Nie hätten wir gedacht, dass wir einmal die Dienste von einem Schlüsseldienst in Zürich in Anspruch nehmen müssen. Doch nach unserer traumhaften Reise nach Sardinien standen wir auf einmal ohne Wohnungsschlüssel vor unserer Haustüre. Und wir waren unglaublich dankbar, dass wir die Türe durch einen kompetenten Schlüsselservice öffnen lassen konnten. Aber erste einmal möchten wir euch von unserer Sardinien Reise berichten. Die Mittelmeerinsel Sardinien, ist die zweitgrösste Insel Italiens und hat für Urlauber vieles zu bieten. Ein einzigartiges Naturbild mit unzähligen, selten Pflanzen und Tieren, wunderschöne Buchten und viele verträumte Ortschaften machen einen Urlaub auf Sardinien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Schon nach einer zweistündigen Flugzeit

Sehenswertes auf Sardinien

Kulturelle Sehenswürdigkeiten, historische Attraktionen und beeindruckende Naturlandschaften prägen einen Urlaub auf Sardinien. Zu den Highlights gehört sicherlich der Capo d’Orso, der Bärenfelsen der durch Wind und Wetter eine einzigartige Form erhalten hat und 122 Meter hoch ist, und der Palast Palazzo D’Albis aus dem 16. Jahrhundert, in dem einst Kaiser Karl V. residierte.
Das Amphitheater Romano liegt nordwestlich des Zentrums von Cagliari und ist das grösste Bauwerk aus römischer Zeit. Die Tribünen, die Käfige der Löwen und die Gladiatorenräume sind hier noch gut erhalten. Per Boot ab Cala Gonone erreicht man die 5 km lange Grotta del Bue Marino, auf deren Besichtigungstour etwa 900 m der Tropfsteinhöhle bewundert werden können. Auch die Felsenhalbinsel Capo Testa, mit ihren bizarren Felsformationen, hat für Naturverbunde Besucher eine Menge zu bieten.

Traumstrände auf Sardinien

Sardinien entdecken

Zahlreiche, kilometerlange Sandstrände und sehenswerte Buchten laden auf Sardinien zum Verweilen ein. Das Meer mit dem kristallklaren, türkisfarbenen Wasser ist ideal geeignet, um Wassersportarten zu betreiben. Einige der schönsten Segelgebiete Europas sind rund um Sardinien zu finden. Doch auch für viele andere Sportarten ist die Mittelmeerinsel wie geschaffen. Angler, Reiter und Wanderer können in der regional unterschiedlich geprägten Natur die Vielfalt der Flora und Fauna geniessen. Ebenso ist Sardinien ein perfektes Reiseziel für Radfahrer und Mountainbiker. Eine geführte Radtour durch Sardiniens Landschaft eignet sich auch für Familien, während die Berge Siziliens hohe Kondition erfordern und so nur von erfahrenen Mountainbikern befahren werden sollten. Auch werden interessante Klettertouren angeboten, die für absoluten Nervenkitzel sorgen. Die kulinarische Vielfalt Italien erstreckt sich über frischen Fisch und Meeresfrüchte an der Küste, und traditionellen Gerichten aus Schaaf und Lamm im Landesinneren. Fantastische Weine, hervorragende Käsesorten, Brotspezialitäten und fangfrischer Fisch machen die Küche auf Sardinien zu einem Genuss für den Gaumen. Uns aus eigener Erfahrung möchten wir euch empfehlen auf eure Wohnungsschlüssel acht zu geben und allenfalls einen Zweitschlüssel bei guten Nachbarn oder Verwandten zu deponieren. Wir mussten nach unserer Heimkehr für teures Geld den Schliesszylinder unserer Wohnungstüre auswechseln lassen und neue Schlüssel kaufen um wieder in unsere eigenen 4 Wände zu kommen. Das war uns wirklich eine Lehre für’s Leben!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.